Barbara

So, hier sollte ich nun etwas über mich schreiben. Keine leichte Aufgabe. Es ist ja nicht so, dass ich keine Hobbies hätte, aber ich bin Fotografin und da ist es nicht immer möglich, eine klare Linie zwischen Hobby und Beruf zu ziehen. Ich liebe, was ich tue und arbeite natürlich auch in meiner Freizeit an eigenen Projekten und schreibe in meinem privaten Blog insbesondere über Fotografie.

Und ich schreibe um des Schreibens Willen. Denn auch Worte haben die Macht, ein Bild zu schaffen. Aus diesem Grund lese ich gerne und viel. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mitten in den Klischee-Sumpf platsche: Mein aktuelles Lieblingsbuch ist „Gut gegen Nordwind“. Weil ich zu den E-Mails zwischen Leo und Emmi eben meine eigenen Bilder in der Entwicklungskammer oben in meinem Kopf machen kann.

Meine Brötchen – oder besser: meine Kleider – verdiene ich als Modefotografin bei FashionFriends. Mich reizt der Anspruch, aus jedem Kleidungsstück oder Accessoire das Beste und Schönste herauszuholen. Am liebsten fotografiere ich Uhren. Mich fasziniert so viel Detailtreue und Schönheit in einem Alltagsgegenstand. Ganz abgesehen davon, dass die Zeit das Wertvollste überhaupt ist.

Als Modefotografin habe ich viel mit Menschen zu tun. Fast täglich kommt ein Model bei uns vorbei und ich fotografiere die neusten Aktionen für unseren Webshop. Und wenn ich sie nicht fotografiere, beobachte ich die Menschen sehr gerne. Was tragen sie, was ist Trend? Was könnte Trend werden und was sticht heraus aus dem Einheitsgrau der Stadt?

Als Fotografin habe ich gelernt zu beobachten. Und ich freue mich, hier meine Beobachtungen mit Euch Leserinnen und Lesern teilen zu können.

6 Kommentare

  1. fime

    Hmm ein weiterer Kanal meinen Senf über die Avatar-Wechslerin loszulassen. Ach was lassen wir es dieses Mal :)

    Viel Spass bei deinem neuen Arbeitsblog, was ich themenbedingt wohl weniger lesen werde :)

    • Barbara

      Vielen Dank! Es wird sicher den einen oder anderen Artikel dabei haben, der auch Dich interessieren könnte, ich werde Dich dann jeweils darüber informieren. ;-)

  2. fime

    Was du schon verpasst hast :) Turnschuhtechnik lese ich grad ganz interessiert :)

    • Barbara

      Lieber Fime
      Das habe ich natürlich jetzt sofort auf meiner Fime-Liste notiert. :-) Hast du noch weitere Beitrags-Wünsche?

      Liebe Gruess nach Bärn
      Barbara

  3. fime

    ed hardy dänk ;)

  4. Mario_Mains

    Es wird sicher den einen oder anderen Artikel dabei haben, der auch Dich interessieren könnte, ich werde Dich dann jeweils darüber informieren http://www.clickbyclick.eu/

Kommentar verfassen

