Ralph Lauren vs. Tommy Hilfiger

Den Modefans unter Euch brauche ich die beiden Marken nicht vorzustellen. Ralph Lauren und Tommy Hilfiger sind Ikonen des urbanen Wohlstands und finden ihren Platz in den Kleiderschränken junger, aufstrebender Geschäftsleute.

So verwundert es nicht, dass sich die beiden Brands seit Jahren konkurrenzieren, und das über die gesamte Produktepalette hinweg. Beide haben ursprünglich den Fokus auf Tennis- und Golfshirts gelegt und sich über die Jahre zu Marken entwickelt, die diverse Marktsegmente abdecken: von Design- und Business-Linien über Sportbekleidung, Schuhe und Parfum bis hin zu Home-Collections mit Heim- und Badtextilien und weiteren Accessoires.

Bevor Ralph Lauren die Rechte an der Marke «Polo» erwarb und daraus «Polo Ralph Lauren» machte, produzierte diese ausschliesslich Bekleidung für Polospieler. Noch heute ziert das Logo mit dem Polospieler die gesamte Kollektion. Die Kleider von Tommy Hilfiger zeichnen sich aus durch die Farben Blau, Weiss und Rot und gelten als Ausdruck des All-American-Style.

Der Collegestyle von Tommy Hilfiger wird von einer eher jüngeren, aber deswegen nicht weniger stilbewussten Kundschaft gekauft. Ralph Laurens Poloshirts sind zu Klassikern geworden, die in jede Herrengarderobe passen.

2 Kommentare

  1. Malte

    Hoi Barbara

    Schön hier von Dir zu lesen! Aber ich vermisse ein Fazit, oder war das nicht die Idee? Die Hintergrundinformationen zu Polo finde ich gut – so wie ich die Marke auch gefühlte 10.000 Mal besser finde wie den Herrn Hilfiger ;-)
    Freue mich auf weitere spannende Berichte – viel Spass mit eurem Blog wünscht

    @Mpolzin

    • Barbara

      Lieber Malte
      Ich freue mich über Deine Worte!
      Ich habe mich bewusst nicht zu einem Fazit hinreissen lassen, da ich festgestellt habe, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Ich finde es aber spannend, dass du Polo Ralph Lauren ganze 10.000 Mal besser findest als Tommy Hilfiger. Es würde mich interessieren, wie andere Leser das sehen.

      Barbara

Kommentar verfassen

