(00)7 Gründe, als Stadtmensch eine Taucheruhr zu tragen

Fast 400 Gramm wiegt es, das Wunderwerk einer Taucheruhr von CX Swiss Military Watch, hat 55mm Durchmesser und hält einem Wasserdruck in 4 Kilometern Tiefe stand (was übrigens kein Mensch überleben würde). Seit einigen Jahren übernehmen Tauchcomputer die Aufgabe von Taucheruhren und die Hightech-Uhr ist zum modischen Accessoire geworden. Doch warum sollte Mann sich als Stadtmensch ein halbes Kilo Stahl an den Arm hängen?

  • Was für James Bond der Aston Martin, ist für den Städter mit Generalabonnement die Taucheruhr. Der Träger strahlt ein gewisses Geheimagentenflair aus.
  • Eine Taucheruhr ist als Balzinstrument wirkungsvoller als das schillernde Rad eines Pfaus. Und ja, hier kommt es tatsächlich auf die Grösse an.
  • Der engagierte Geschäftsmann hat keine Zeit fürs Fitness-Studio. Mal rechts, mal links getragen, lässt sich mit einer Taucheruhr ein wohlgeformter Bizeps aufbauen.
  • Auch im Geschäftsleben sollte bei einem Aufstieg immer der Druck beachtet werden. Mit einer Taucheruhr symbolisiert der aufstrebende Businessman, dass er diesem gewachsen ist.
  • Sushi im Japan-Restaurant war gestern. Mit dem Tragen einer Taucheruhr symbolisiert der Mann von Welt, dass er seinen Fisch falls nötig auch selbst – und mit blossen Händen – fangen kann.
  • Der regenintensive Frühsommer lässt Schlimmstes befürchten! Der gut vorbereitete Taucheruhr-Träger findet auch bei Hochwasser in sein Büro.
  • Zu guter Letzt natürlich: Um die Zeit abzulesen.

So, ihr Geheimagenten, ich kann zwar nur für mich sprechen, aber bei Männern mit schönen Armen und grossen Uhren werde ich gerne zum Bond-Girl.

6 Kommentare

  1. chm

    toller artikel, fühle mich ertappt.

  2. Pingback: Tweets that mention Für die James Bonds der Grossstadt: ;-) -- Topsy.com

  3. @dworni

    ich sags ja immer wieder, ein mann sollte 1000 uhren haben (so wie die frau mindestens soviel schuhe). hübsche uhr, wo kriege ich die her?

  4. Evelyn

    @dworni: Das ist eine Tommy Bahama Uhr und kriegst Du im FashionFriends Shop! ;-)

  5. Lex

    Habe lange keine Uhr getragen. Nun habe ich mir mal so eine grosse „klobige“ angeschafft – war eine Aktion bei Euch – und bin begeistert. Ich finde eine grosse Uhr einfach toll – und männlich!

Kommentar verfassen

