Endlich Ferien – Die besten Koffer für jede Reise

Die Qual der Kofferauswahl

Endlich Sommer, die grossen Ferien stehen an. Und mit ihnen das grosse Kofferpacken: Jeans, T-Shirts, natürlich für jeden Tag ein anderes, oder besser zwei, eins für tagsüber und eins für den Abend. Eine schicke Bluse und das kleine Schwarze dürfen auch nicht fehlen, falls ich mal schön ausgehen will. Schuhe, oh ja, die müssen natürlich zum Outfit passen, da reichen zwei Paar nicht…

Und schon stehe ich vor der grossen Aufgabe, all meine Utensilien in einem Koffer zu verstauen. Doch welcher Koffer solls denn überhaupt sein? Es hängt nämlich ganz von der Art der Reise ab, welcher Koffer am besten geeignet ist. Und natürlich gibt es auch bei Koffern Trends und News.

Koffer-Trends 2010

Die Zeiten der braunen, abgewetzten Stoffkoffer sind vorbei, für den Sommer 2010 sind Hartschalenkoffer angesagt. Stylish und bunt sollen sie sein, ein Hingucker in der Hotel-Lobby. Und vor allem sehr leicht. Je leichter das Gepäck, desto weniger Kerosin verbraucht das Flugzeug. Deshalb verlangen Airlines immer höhere Gebühren für Übergepäck. Die neuen, leichten Hartschalenkoffer sind sehr robust und bieten Schutz vor Staub, Schmutz und Wasser. Mit ihren praktischen Rollen sind sie ideal für Flugreisen.

Trolleys, auch in coolen Farben natürlich, sind sehr flexibel und einfach in der Handhabung. Bestens geeignet für einen Städtetrip oder eine Business-Reise. Vielleicht besser gleich die grössere Ausführung kaufen, da es sich in Metropolen wie Berlin, Paris, Barcelona und so weiter besonders gut shoppen lässt.

Reisetaschen sind toll, wenn man mit den Auto wegfährt und das Gepäck nicht weit schleppen muss. Die Reisetasche füllt den Raum zwischen dem Surfboard und der Taucherausrüstung und kann einfach über der Schulter getragen werden. Mir persönlich ist es wichtig, dass eine Reisetasche möglichst viele Innen- und Aussentaschen hat.

Worauf muss ich noch achten?

Bei einem Gepäckstück, egal ob Koffer, Trolley oder Tasche, zählen besonders die inneren Werte: Fächer und Taschen, Packgurte, Netze. Und natürlich spielt die Qualität des Materials und die Verarbeitung eine grosse Rolle. Nur wenn das alles passt, werden wir Freude an unserem neuen Reisebegleiter haben. Ich wünsche euch schöne Ferien!

Bei FashionFriends findet ihr heute Koffer in bester Qualität mit bis zu 63% Rabatt. Hierlang –>


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: