Simple Shoes – Einfach Verantwortung tragen

Unser blauer Planet ist wertvoll und muss beschützt werden!

Kaum eine Schuhmarke kümmert sich so stark um den Umweltschutz wie Simple Shoes. Die moderne Firma mit dem Gedankengut der Hippies setzt sich bei der Produktion ihrer Schuhe rigoros für die Umwelt ein. Das geht so weit, dass Simple die ohnehin schon strengen Bio-Richtlinien mit eigenen Regeln topt. So arbeitet der Schuhproduzent nach einem eigenen dreistufigen Bio-Qualitäts-Barometer: „Gut, besser, am Besten“. Darunter geht nichts.

Recycling hoch im Kurs

Simple verwendet sowohl ökologische Produkte wie auch rezyklierte Materialien. PET-Flaschen für Schuhbändel und Fussbetten, Autopneus und Fahrradschläuche für Gummiges, Kokosschalen für Knöpfe, gebrauchtes Messing für die wenigen Metallteile, Bio-Baumwolle und Hanf für Ober- und Innenflächen, Kork und Latex für Zwischensohlen. Zusammengehalten wird das ökologische Schuhwerk von Klebstoffen auf Wasserbasis. Vom Schuhbändel bis zu der Verpackung ist alles ökologisch und nachhaltig produziert.

Die kleine Schuh-Firma aus Santa Barbara, Kalifornien wurde 1991 gegründet als Reaktion auf die unzähligen hochgejubelten Sneakers, die in Massen produziert und verkauft werden. Die Simple-Macher bemängelten, dass der Umweltschutz in der Industrie kein Thema ist und beschlossen den ersten Schritt zu tun. Getreu ihrem Manifest „Wie wir etwas machen ist ebenso wichtig wie, warum wir es machen“.

Simple Shoes übernimmt Verantwortung gegenüber unserem Planeten und schützt, was schützenswert ist. Für uns und vor allem für unsere Kinder. FashionFriends unterstützt diesen Gedanken und bietet Dir eine Kollektion von Simple Shoes Kinderschuhen zu günstigen Preisen an.

Jetzt vom bis zu 55% Rabatt profitieren und dabei Gutes tun.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Lex

    Super Beitrag Barbara, ich bin ein grosser Fan von Simple Shoes. Ich habe die Marke vor ein paar Jahren per Zufall in den USA kennen gelernt und mir da ein paar Schuhe gekauft. Danach habe ich sie erst hier bei FashionFriends wieder gesehen und habe letztes Jahr 2 Paar Schuhe gekauft. Schon nur die Verpackung der Schuhe ist einmalig gemacht. Der Schuhkarton erzählt die Geschichte von Simple und wo sie herkommen mittels einer Comic Zeichnung. Es sind absolut tolle Schuhe und man hat einfach ein gutes Gefühl, dass man da Sachen an den Füssen trägt, die mehr sind als einfach ein normaler Schuh!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: