Nicht immer steckt drin, was drauf steht

Ich bin ja immer der Meinung, wenn man etwas extra sagen oder anschreiben muss, weil es die Leute sonst nicht merken könnten, ist etwas faul. So bin ich nicht sicher, ob in diesen bedruckten T-Shirts auch wirklich der „Traumprinz“ steckt, der angeschrieben ist.

Vor etwas mehr als 10 Jahren hat der Hype um die Sprüche-Shirts begonnen. Man hatte eine Meinung und teilte die über ein T-Shirt jedem mit, der es sehen wollte. Sei es nun mittels Sprüchen oder coolen Grafiken. Ich erinnere mich an die Shirts von Büro Destruct, die es in Bern im Kitchener zu kaufen gab und die für mich der Inbegriff der Berner (Kreativ-)Szene waren.

An Babies süss

Explosionsartig entstand damals ein T-Shirt Shop nach dem anderen. Und jeder verkaufte mit grossem Erfolg jene Shirts, die für seine Zielkundschaft die richtige Aussage hatten. Und der Trend hält noch immer an. Zugegeben, wenn ein Baby ein Body trägt, auf dem „Luusmeitli“ steht, finde ich das wirklich süss. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, wenn eine erwachsene Frau ein Shirt mit dieser Aufschrift trägt. Oder ein Mann, der sich eben als Traumprinz oder „Sibesiech“ bezeichnet.

For Insiders only

Mir gefallen jene Shirts, die eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe symbolisieren, die dann nur von dieser Gruppe verstanden wird. So liebe ich als Fotografin mein Polaroid Shirt und als Apple Fan gefällt mir das ⌘Z-Shirt, das ich bei der Swiss Miss gesehen habe. Ausserdem mag ich alles, was irgendwie Retro ist. Die originellen T-Shirts von MadeUlook sind die Stimmungsaufheller schlechthin. So erinnert mich das T-Shirt mit der Raketen-Glace im trashigen Retro-Look an meine Kindheit und macht einfach Spass. Und das ist doch das, was die bedruckten T-Shirts bewirken sollen: Den Betrachter mit fröhlichen Farben und bezaubernden Prints zum Lächeln bringen.

Lasst euch von dieser Freude anstecken: Die Shirts von MadeUlook gibts heute exklusiv nur bei FashionFriends zu 50% Rabatt. Achtung: wirklich exklusiv und einzig in der Schweiz!

[nggallery id=25]

Kommentar verfassen

