Bikkembergs – sportliche Exklusivität

Das belgische Modelabel Bikkembergs steht für exklusive Mode und sportliches Flair.

Der belgische Modedesigner Dirk Bikkembergs wurde 1959 als Sohn eines Belgiers und einer Deutschen in Köln geboren. 1982 schloss er sein Studium an der Academy of Fine Arts in Antwerpen ab und gründete mit weiteren namhaften belgischen Modedesignern wie Dries von Noten die „Antwerp Six“.

Im Jahr 1986 startete Dirk Bikkembergs seine Karriere mit einer Schuhkollektion und schuf sich damit ein Markenzeichen. Kurz danach entwarf er seine erste Strickkollektion für Herren. Seine Ambitionen zu Sport und insbesonderem zum Fussball brachte er seit Beginn in seine Kreationen mit ein und wurde damit schnell bekannt. Seit 1993 läuft unter dem Label Bikkembergs auch eine Damenkollektion und seit dem Jahr 2000 eine Jeanskollektion, die ebenso Sportlichkeit und Aussergewöhnlichkeit ausstrahlen, wie man es von dem Designer gewöhnt ist.

Modenschau im Fussballstadion

Dank seiner Begeisterung für Fussball startete der Designer ein eigenes Sportmode-Label speziell für den Fussballsport. Dazu gehören neben allgemeiner Sportbekleidung auch Schuhe, Trikots und Trainingsanzüge. Dirk Bikkembergs gelang es, als offizieller Designer für Inter Mailand die Spieler auf seinen Modeschauen einzusetzen und erhielt als erster Modedesigner die Erlaubnis, eine Modenschau in einem Fussballstadion zu veranstalten. Seit 2005 hat der Belgier seinen eigenen Amateurfussballverein, welcher in einem Stadion gleich neben seine Fabrikgebäuden spielt und den Namen F.C. Bikkembergs Fossombrone trägt. Die Spieler testen für ihn die speziell entwickelte Sportbekleidung im Einsatz auf dem Feld und privat und präsentieren die Kleider auf dem Laufsteg.

Drei Kollektionen

Die Dirk Bikkembergs Sport Couture ist exklusive Mode für den sportlichen Mann und das strahlt sie auch aus, die Kollektionen stehen für Kraft und Männlichkeit und sind dabei edel und elegant. Bikkemberg Sport ist die sportliche Linie des Designers, die etwas lässiger aber nicht weniger qualitätsvoll ist. Unter dem Label BIKKEMBERGS werden Damen- und Herrenbekleidung sowie Unterwäsche, Schuhe, Brillen und Accessoires verkauft. Die Designermode ist lässig und aussergewöhnlich, der Designer ist stets darauf bedacht, etwas zu schaffen, das niemand erwartet.

Auch bei FashionFriends erhältich

Die Bikkembergs-Verkausfräume befinden sich in Mailand, Paris und Barcelona, und jetzt darf auch FashionFriends die exklusive Ware verkaufen. Heute könnt ihr euch die edlen Stücke mit einem Rabatt von 37% auf Schuhe und Taschen für Männer und Frauen schnappen. Anpfiff: zum Shop!

Ein Kommentar

  1. Ännu

    was fürnes bild!! ;-)) grr! hahaha

Hinterlasse einen Kommentar