Engelchen oder Teufelchen?

Wer kennt das nicht, wenn man hin- und hergerissen ist und nicht weiss, was man tun oder lassen soll.

So passiert es mir manchmal, dass ich mich nach langem Grübeln für das Eine oder Andere entscheide, und es danach dann doch irgendwie bereue. Im Leben fehlt einfach dieser CTRL-Z Kurzbefehl. Es ist als ob auf der einen Schulter ein Engelchen und auf der anderen ein Teufelchen sitzen würden, die miteinander streiten, wer denn nun die Befehlsmacht hat. Und das zieht sich so ziemlich durch jeden Bereich des Lebens.

Kaufen? Nicht kaufen?

Wenn ich durch die Läden oder Online-Shops bummle, weil ich auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten bin, entdecke ich natürlich immer wieder andere Artikel, die auch ganz toll sind. Ich bräuchte also beispielsweise einen Strickpullover und sehe da diese tollen Schuhe (der Streit zwischen Engelchen und Teufelchen fängt ja eigentlich schon da an, ob ich das Schuhgeschäft nun betreten soll oder nicht). Natürlich überlege ich dann immer: Brauche ich das hier wirklich? Bei Schuhen kann ich kaum je nein sagen, denn die kann man wirklich immer brauchen, oder?

Essen? Nicht essen?

Schokolade! Ich liebe Schokolade. Die süsse Sünde bereitet den beiden Streithälsen immer wieder Stoff für Diskussionen. Ich halte mich an die einfache Regel: Nimm einen kleinen Bissen und geniesse ihn dafür umso intensiver. Solange das Schlemmen nicht zur Sucht wird, ist eine kleine Sünde zwischendurch erlaubt.

Und in der Liebe?

Ja, das ist wohl der schwierigste Punkt und ich könnte hundert Jahre alt werden und wüsste immer noch nicht, was denn nun zu tun ist. Verstehe einer die Männer! Also stellt sich immer wieder die Frage: SMS schreiben oder nicht? Oder gar anrufen? Den ersten Schritt machen? Oder den zweiten? Zu diesem Thema streiten Engelchen und Teufelchen oft so laut, dass ich nachts nicht schlafen kann. Selbst kenne ich keine Patentlösung, wenn ihr eine habt, teilt sie mir bitte mit.

Aber ich habe gelernt, dass ich nicht immer nur lieb, sondern auch einmal ein Teufelchen sein darf. Und dabei will ich aussehen wie ein Engel. Zum Beispiel in den neuen Angels Jeans, die es heute bei FashionFriends zu 57% gibt.

Kommentar verfassen

