Kunst-Stück

Kunst ist ein dehnbarer Begriff, aber im Grunde steht das Wort Kunst für das Ergebnis eines kreativen Prozesses, also etwas, das erschaffen wurde.

Dabei können die verschiedensten Techniken der Kunst angewandt werden und die Ergebnisse auf diverse Arten präsentiert werden. Fotografie fällt unter die Kategorie Kunsthandwerk, mit einem (alten) Handwerk wird ein Kunst-Stück erschaffen.

Kunst zur Zierde

Wo man früher einzig Gemälde an die Wand hängte, ist das Verständnis für die künstlerische Fotografie immer grösser geworden. Eine Fotografie als hochwertiger Druck in einem grossen Format kann den Betrachter in eine ganz neue Ebene vordringen lassen und mit sich reissen. Ich erinnere mich an eine Ausstellung eines befreundeten Fotografen, der das Westside in Bern im Rohbau fotografiert hatte und die Bilder in einem Format von bis zu 2m präsentierte. Auf dem Bild war ein Raum zu sehen, in schwaches Licht getaucht, und man spürte förmlich die verschiedenen Schattierungen, die ein Schwarz nur haben kann. Natürlich spielt die Qualität des Drucks eine besondere Rolle, wenn es um Abzüge von Fotografien als Kunstobjekte geht. Bei den modernen Arten des Fotodruckverfahrens werden Fotos auf echtes Fotopapier belichtet, diese Technik erlaubt die Wiedergabe eines immens grossen Farbspektrums: pro einzelnem Pixel ist die Darstellung von 16,7 Millionen Farben möglich. Man stelle sich das einmal vor. Dadurch, dass das Bild nicht gedruckt, sondern belichtet wurde, ist eine grössere Lebensdauer garantiert, die Bilder verblassen nicht.

Künstler präsentieren ihre Schätze

Zwei Fotografen, einer keine dreissig Jahre alt, mit dem Gespür für Ruhe in einer bewegten Szenerie der andere fast sechzig, mit einem einzigartigen Erfahrungsschatz. Alex Holland und Werner Pawlok sind nur zwei Beispiele der Künstler zeitgenössischer Fotografie, die der Verlag teNeues präsentiert. Die Collector’s Edition by teNeues beinhaltet hochwertige Fotodrucke der talentiertesten Fotografen, darunter auch unveröffentlichte Schätze der Künstler. Und der eine oder andere Kunstliebhaber wird sich überlegen, mit einer Sammlung in die Fotografie und in den Fotografen zu investieren. Denn diese hochwertigen Produkte, die nebst der Eindruckskraft des Bildes über eine hervorragende technische Qualität in der Umsetzung des Druckverfahrens verfügen, sind ihr Geld mehr als wert.

Einige dieser visuellen Kostbarkeiten von teNeues können heute bei FashionFriends mit zu 50% Rabatt erstanden werden. Investiert in die Schönheit des Betrachtens.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: