Phänomen Metal

Metal Mulisha und die Rockstars

Was für ungeübte Ohren nur nach Lärm klingt, sind in Wirklichkeit komplex aufgebaute Songs, hochstehende Gitarrensoli, kombiniert mit blitzschnellen Riffs. Heavy-Metal hat seine ganz eigene Fangemeinde, der typische Metal Fan trägt die Haare lang und hüllt sich in schwarze T-Shirts, die mit dem Logo seiner Lieblingsband bedruckt sind.

Oder er trägt den Look von Metal Mulisha. Die Marke, die ihr Angebot, auf die Liebhaber der harten Musik und des harten Sports ausgelegt hat. Ursprünglich war Metal Mulisha bekannt als das verrückteste Motocross-Team aller Zeiten. Hier geht es immer etwas härter zu und die Mitglieder haben alle etwas mehr Tattoos als andere. Die Idee zu einer eigenen Mode-Linie hatte der Freestyle Motocross Fahrer Brian Deegan. Er hat nur die besten Fahrer zusammengetrommelt und ein eigenes FMX-Team aufgestellt. Die Jungs fahren freestyle für Metal Mulisha und präsentieren der Welt die ebenso abgefahrenen Styles des Labels.

Natürlich unterstützt das Freestyle-Label auch Bands aus der Hardrock und Heavy Metal Szene. Das Metal Mulisha Team organisiert Rock-Festivals wie die Rockstar Energy Drink Mayhem Tour wo nebst Konzerten auch Stunts und Motocross-Shows gezeigt werden. Metal Bands wie Chimaira, Lamb of God und Five Finger Death Punch treten am Festival auf und sind die bekannten Werbeträger für die Metal-Mulisha Styles. Randy Blythe von Lamb of God gehört dabei zu den bekannteren Metal-Mulisha-Trägern und seine Fans machen es ihm nach. Auch Travis Baker, der Schlagzeuger der Amerikanischen Punk-Band Blink-182, ist ein berühmter Supporter von Metal Mulisha. Aber auch Gangster-Rapper Ice-T scheint die Marke zu mögen. Mit seiner Heavy-Metal-Crossover-Band Body Count vereint er die beiden Musikstile zu einem und hat so seinen ganz eigenen Style geschaffen, zu dem das harte und böse Image von Metal Mulisha perfekt passt.

Der Metal- und Punk-Fan trägt Metal Mulisha und der behelmte Schädel des Metal Mulisha Logos sieht gerade stark genug aus für die harte Musik.

[nggallery id=119]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: