Komm, wir tauschen unseren Schmuck

Wenn sie seinen Schmuck trägt

Dass Männer Schmuck tragen, ist längst nicht mehr aussergewöhnlich. Auch der Mann will mit speziellen Blickfängern ein Outfit aufwerten, seien das nun die Manschettenknöpfe zum Hemd, ein Fingerring, eine Halskette oder gar Ohrschmuck. Männerschmuck ist meist etwas grober und grösser als der Schmuck für Frauen. Aber auch die Frau darf ruhig einmal in sein Schmuckkästchen greifen und diesen Schmuck tragen.

Zu welchem Outfit trägt Frau Männschmuck?

Mir gefällt der rockige Look, dunkle Farben, ein paar Nieten, dezent eingesetzt, dazu hohe Stiefel. Zu diesem Look passt sein Schmuck ausgezeichnet. Und wenn er sein Lederarmband ausleiht, ist er erst noch immer irgendwie in der Nähe. Und wenn sein cooler, breiter Silberring zu gross ist, trägt Frau ihn einfach am Daumen, sieht cool aus und sorgt für einen Touch Extravaganz. Aber nicht verlieren, Frauen! Ich zähle jetzt auch die Uhren zum Schmuck, denn nebst seiner zeitlosen Breitling hat er ja vielleicht noch andere Modelle bei sich rumliegen, die modisch und trendy sind. Mir persönlich gefallen bei den Uhren die Modelle für Männer immer viel besser, die grossen Zifferblätter und die edlen Bänder muten so stark an. Eine Frau darf sich ruhig auch eine Herrenuhr kaufen, auch wenn das Zifferblatt das ganze Handgelenk verdeckt.

Darf auch der Mann Frauenschmuck tragen?

Aber kann er auch ihren Schmuck tragen? Der normale Frauenschmuck ist filigran und zart und passt wenn, dann zu einem Mann mit feinem Gesicht, den dieser Schmuck nur noch femininer macht. Und im Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Frauenschmuck gibt, der einem Mann passen könnte, funkelnde Ringe und glitzernde Ketten sind nicht unbedingt etwas für wahre Kerle. Aber natürlich gibt es diesen schlichten, dezenten Schmuck, den beide tragen können. So teilen er und sie sich Kettenanhänger oder Fingerring, als Zeichen der Zusammengehörigkeit. Und tatsächlich tragen heute Männer Schmuckstücke, von denen ich noch vor ein paar Jahren nie gedacht hätte, dass sie gut aussehen könnte – aber das tun sie! Diese relativ grossen Ohrstecker mit einem glänzenden Stein in der Mitte könnten vielleicht in die Kategorie Frauenschmuck gehören, sehen aber besonders an jungen Männern wirklich gut aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: