Strellson

Die Lifestylemarke für die Männer der New Global Generation

Die Strellson AG wurde 1984 in Kreuzlingen gegründet, als die beiden Brüder Jochen und Uwe Holy, die einstigen Inhaber von Hugo Boss, den Kreuzlinger Mantelschneider Friedrich Straehl erwarben und daraus die Lifestylemarke Strellson machten. Bereits ein Jahr nach der Gründung wurde sie erste Kollektion mit Anzügen, Sakkos und Hosen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Holland erfolgreich verkauft und vier Jahre später kamen die Kollektionen sogar in Kanada, England, Irland, Portugal, Griechenland und Skandinavien in die Läden. Erst 1993 wurde die Anzugkollektion um Krawatten und Hemden erweitert. 1995 konnte sich Strellson dank dem Ausbau seines Kreativteams zu einem führenden Anbieter für urbane Männermode entwickeln und mit einer neuen Kommunikationsstrategie grosse Bekanntheit erlangen.

Hohe Ansprüche

Strellson setzt hohe Ansprüche in die Qualität des Designs, der Verarbeitung und der Stoffe. Sie kommen hauptsächlich von italienischen Webern, die den besten Ruf in ihrem Fach haben. Zusammen mit dem Gespür für Formen, Proportionen und Verarbeitungsqualität entsteht das einzigartige Gütesiegel „made by Strellson“. Nebst dem hohen Qualitätsstandard ist es ein wesentlicher Bestandteil der Strellson Unternehmensphilosophie, den sozialverträglichen Produktionsbedingungen grosse Beachtung zu schenken. Aus diesem Grund hat Strellson einen Verhaltenskodex entwickelt, der die Einhaltung Mindeststandards bei der Produktion gewährleistet. Dank diesem konnten die Arbeitsbedingungen in der globalen Lieferkette nachhaltig verbessert werden.

Den eigenen Weg gehen

Strellson schafft es, den Modetrends zu folgen und dabei doch eigene Wege zu gehen. Dabei entsteht Mode für Männer, die ihren eignen Kopf haben und ebenfalls ihrem Weg folgen. Die Kollektionen umfassen Anzüge, Sakkos, Hosen, Hemden, Krawatten, Knitwear, Polo-Shirts, T-Shirts, Sweater, Mäntel, Jacken, Sportswear, Leder, Unterwäsche, Beachwear, Schuhe, Taschen und Brillen. Ausserdem unterscheiden sich die Kollektionen in Sportwear für den Alltag und einer Premium-Linie, die Business-Wear für den erfolgreichen Mann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: