Fossil

28 Jahre alt und kein bisschen versteinert

Höre ich den Namen Fossil denke ich immer noch an diese Fundstücke, für alle Ewigkeit in Stein gebannt, vor Hunderten von Jahren. Wie damals, als ich im Jura wandern ging, da kann man praktisch jeden Stein umdrehen und darunter versteckt sich eine Versteinerung einer Schnecke oder eines anderen Urtieres, über Jahre in den Stein gepresst, und für immer dort eingeprägt.

Der Abenteuerfilm in meinem Kopf

Auch wenn Fossil für mich längst der Begriff für Schmuck, Uhren und Taschen ist, tauchen, bei diesem Wort immer die ulkigsten Bilder vor meinem inneren Auge auf: die Wüste, Totalaufnahme, mittendrin eine Zeltstadt – Zoom – unter den hellbraunen Planen alternde Professoren mit Safarihut und Monokel (warum eigentlich Monokel? Egal, meine Fantasie will das so), die mit einem Pinselchen über ihren soeben aus den Sand gepellten Stein streicheln, um das Fossil frei zu legen. Noch mehr Zoom bis zum Detail – eine wunderschöne Versteinerung, einem Kunstwerk gleich, liegt auf einem alten, staubigen Holztisch.

Das Fossil steht für die Festigkeit und Standhaftigkeit, für Werte, die bestehen. Und es steht für den Entdeckergeist, der in jedem von uns steckt.  Wie grossartig muss es sein, als erster eine Entdeckung zu machen, die vielleicht neues Wissen an den Tag bringt.

Ein echtes Fossil

Und der Name Fossil steht, wie erwähnt, für Modeaccessoires in zeitlosem Stil. Die Kultmarke hat sich spezialisiert auf Uhren, Schmuck und Taschen im Vintage-Design. Zeitlos schön präsentieren sich zum Beispiel die Pilotenuhren, Vintage, weil die Modelle eine Hommage an die frühe Geschichte der Uhren sind sind, ticken aber immer aber mit dem Geist der Gegenwart. Edelstahlschmuck und Lederhandtaschen in edlen Ausführungen nehmen den Sinn des altbewährten auf und repräsentieren Zuverlässigkeit, Qualität und Echtheit. Ein richtiges Fossil eben.

Heute gibt es bei FashionFriends Schmuck aus der Fossilkollektion zu 25% zu entdecken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: