Bag Day

Taschen sind schön und gut, aber wie bewahrt man sie richtig auf?

Eine schöne Tasche aus edlem Material ist eine Investition. Mit der richtigen Pflege wird uns die Tasche noch Jahre nach dem Kauf begleiten und hätte, könnte sie reden, so manche Geschichte zu erzählen. Angefangen beim ersten Mal, als wir sie in den Händen hielten. Taschen gehören nämlich, wie die Schuhe, zu den ganz besonderen Freundinnen der Frauen. Eine Tasche passt immer, egal, wie viel wir zu- oder abnehmen.

Aber wir müssen uns schon gut um unsere Tasche kümmern, wenn wir lange Freude daran haben möchten. Wenn da nur das Problem der Aufbewahrung nicht wäre. Ich habe meine Taschen zwar schön nebeneinander ins Regal gestellt, doch es wurden immer mehr und mehr und der Platz wurde immer enger, bis die schönen Stücke nur noch zusammengewurstelt da lagen. Also habe ich mir jetzt mal Gedanken über die richtige Aufbewahrung von Taschen gemacht.

Kunst am Bau

Eine beliebte Methode ist das Aufhängen der Taschen an Haken. Das kann sogar richtig cool aussehen: ich würde dazu eine Wand farbig streichen (gerade ist mir nach Türkis) und dann schöne Haken montieren, am liebsten verschiedene, alte vom Flohmarkt. Von oben bis unten könnte ich dann alle meine Taschen aufhängen. Der Vorteil ist, dass ich so alle Taschen auf einen Blick sehen kann.

Auf dem Serviertablar

Eine andere Lösung wäre ein breites Regalbrett im Korridor ca. 20 cm. über dem Kopf, auf dem ich die Taschen nebeneinander aufreihen kann. So nimmt es keinen Platz weg und ich kann sie immer noch greifen. Der Nachteil ist allerdings, dass die Taschen nicht alle so gut stehen. Um sie nicht mit Papier zu stopfen, das dann bloss im Weg ist, könnte ich dafür aufblasbare Wasserbälle verwenden.

Kleider- und Taschenzimmer

Am liebsten wäre mir ja ein eigenes Kleiderzimmer. Und da würde ich natürlich auch meine Taschen aufbewahren. Hier könnte ich ein Seil durch das Zimmer spannen und daran ein paar Karabinerhaken anbringen, an welchen ich die Taschen dann hintereinander aufhänge. Das wäre sicher die platzsparendste Methode – hätte ich denn ein Kleiderzimmer.

Weitere Ideen sind gefragt. Das hält mich aber nicht davon ab, beim Bag Day bei FashionFriends das eine oder andere Schnäppchen zu machen. von über 10 Top-Brands findet ihr Taschen zu 70% Rabatt.

Kommentar verfassen

