Colourful India

Bollywood zum Tragen

Die farbenfrohen Kreationen indischer Modeschöpfer scheinen diesen Frühling bei den Stars in Europa und den USA besser anzukommen denn je. Mit der Popularität der indischen Filme ist auch die Freude an den magisch anmutenden Kleidern zu uns gekommen. Und die edlen Stoffe und die intensiven Farben verzaubern tatsächlich.

Indische Mode

Doch indische Mode ist mehr als der Sari, das traditionelle, indische Kleid, das aus einem fünf Meter langen Tuch gebunden wird. Neue, indische Modedesigner bringen uns ihre ganz eigene Sichtweise zu Mode und überzeugen mit ihrem ganz eigenen Umgang bei der Wahl und der Zusammenstellung von Farben. Und wir rufen: „endlich mal etwas Neues“ und unsere Idole haben den Mut, die Kreationen zu tragen.

Fergie, Julia Roberts, Pamela Anderson, Angelina Jolie, Liz Hurley

Die Liste liesse sich noch lange weiterführen. Die Stars haben die Indische Mode für sich entdeckt – und sie sehen bezaubernd darin aus. Zu einem der angesagtesten indischen Modedesigner gehört Manish Arora, der John Galliano der indischen Mode. Lady Gaga und Katy Perry zählen zu seinen treuen Kundinnen. Auch das Label Falguni & Shane Peacock aus Mumbai ist in Europa auf Erfolgskurs. Indien war das zentrale Thema auf der letztjährigen London Fashion Week. Und dass die Black Eyed Peas Sängerin Fergie bei den American Music Awards 2010 hat dem Label auch in den USA zum Durchbruch verholfen.

Glänzen mit Accessoires

Aber nicht nur Kleidung, sondern auch Accessoires aus Indien sind inzwischen auch bei uns zu finden. Perfekt für all jene, die den prachtvollen Stil aus 1001 Nacht zwar mögen, aber nicht ganz so mutig sind wie die Stars. Bei FashionFriends finden sich heute Ringe, Armketten und Ohrschmuck des indischen Schmuck-Designer-Labels Amrita Singh.

[nggallery id=140]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: