La Femme Actuelle

Der Weibliche Star von heute? Du!

Lange Zeit haben wir uns an Vorbildern gemessen und unerreichbare Ziele angestrebt. Wer jeden Tag zur Arbeit oder Uni geht, wird nie den durchtrainierten Körper einer Gisele Bündchen haben, weil schlicht die Zeit fürs Fitness-Studio fehlt. Und wer einen normalen Körperbau hat, und sich gesund ernährt, wird nie die Figur einer Kate Moss haben. Aber das beste ist: wir müssen das auch gar nicht!

Glück macht schön

Die Models müssen in jeder Lebenslage gut aussehen, tun sie es einmal nicht, ist garantiert ein Paparazzo in der Nähe, der den Skandal festhält. Wie schön haben wir es, wir dürfen uns erlauben, auch mal ungeschminkt Brötchen holen zu gehen und wir dürfen vorallem die Brötchen geniessen. Es ist diese Freude am Leben, die uns Strahlen lässt – Glück macht schön.

Das neue Frauenbild

Mit den neuen weiblichen Superstars wandelt sich langsam das Frauenbild. Unsere Vorbilder haben sich uns zum Vorbild genommen: sie sind die Powerfrauen, die zu ihrem Alter stehen und sich ihre Lebenserfahrung zu Nutze machen. Es sind jene Frauen, die sich nicht allzu ernst nehmen, jene, die ein schönes Essen geniessen können und einfach bewundernswert sind. So wie Model, Schauspielerin und Unternehmerin Kim Kardashian. Sie ist der aufgehende Stern am Promihimmel und trotz, oder gerade wegen ihres kurvigen Körpers sehr beliebt bei verschiedensten Modedesignern. Diese kommen nämlich immer mehr weg von den Magermodels und suchen sich Frauen mit weiblichen Formen, um ihre Kollektionen zu präsentieren. Die 36-jährige Christina Hendricks spielt die Rolle der Joan Holloway in der Fernsehserie Mad Men. Mit ihren sexy Kurven entspricht sie genau dem Schönheitsideal der 60er, in denen die Serie spielt. Und sie ist eine der Wegbereiterinnen für das neue Schönheitsideal unserer Zeit.

Und was haben die Schuhe von Femme Actuelle im Shop von FashionFriends mit uns selbstbewussten Frauen zu tun? Alles! Denn wir sehen darin einfach umwerfend aus.

[nggallery id=146]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: