Die Kaffeeblüte – der aufregende Duft der weiten Welt

Fleur de Café

Charlotte Robert wurde 1999 bei einem Besuch in Costa Rica auf die Kaffeeblüte aufmerksam. In dem kleinen Schulhof der Sprachschule, in der die Freiburgerin Spanisch lernte, stand ein Kaffeebaum mit wunderschönen weissen Blüten, die diesen intensiven, jasminähnlichen Duft verströmten. Wieder in der Schweiz tat sich Charlotte Robert mit der befreundeten Parfümeurin Sabine de Tscharner zusammen, um herauszufinden, ob es möglich sei, diesen einzigartigen Duft einzufangen.

Das erste Parfum mit dem Duft der Kaffeeblüten

Es war möglich und nach ihrer Pensionierung bereiste die Freiburger Ökonomin 2003 erneut verschiedene südamerikanische Länder und führte viele Gespräche mit Kaffeeproduzenten. Wie sich herausstellte, wachsen die Kaffeekirschen, aus welchen später die Kaffeebohnen entstehen, auch weiter, wenn die Blüten entfernt worden sind. So war es nicht schwer, einen Partner zu finden, bei dem sie die Blüten für ihr Parfum beziehen konnte. Und auch Investoren fand die Powerfrau schnell und das Parfum „Fleur de Café“ war geboren.

Exklusiver Duft exklusiv bei FashionFriends

Exotik, tropische Strände, Natur und die Frische der Bergluft, das alles ist Costa Rica. Und das alles ist im Duft von „Fleur de Café“ enthalten. Fleur de Café ist das erste Kosmetikprodukt mit der Essenz der Kaffeeblüte. Das Parfum verströmt den Duft Costa Ricas und ist dynamisch, feminin, jugendlich frisch und selbstbewusst. Temperamentvoll wie die Frauen in Südamerika eben. In Costa Rica und den umliegenden Ländern findet Fleur de Café grossen Anklang, und sogar viele Schweizer Touristinnen machen ihren Parfum-Einkauf in Costa Rica. Denn bisher war Fleur de Café in Europa nur schwer erhältich.

Aber ab heute und exklusiv in der Schweiz sind das Eau de Toilette und der Bodyspray von Fleur de Café mit dem Duft der Kaffeeblüte bei FashionFriends erhältlich.

[nggallery id=147]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: