Zigarettenhüllen für Raucher und Nichtraucher

Fashion für die Glimmstängel

Hand aufs Herz: eine Zigarettenpackung ist nichts schickes. Und während es in den USA in der Öffentlichkeit sogar verboten ist, eine Alkoholflasche unverhüllt mit sich herumzutragen, präsentieren die Raucher hierzulande jedem ihr Zigarettenpäckli und offenbaren ihre Vorlieben, was die Zigarettenmarke angeht. Und genau aus diesem Grund hat die Kölner Lifestyle and Fashion AG unter dem Label „pink poodle“ die Smokeshirts designt. Die Hüllen in allen möglichen Varianten, Farben, Prints und aus verschiedenen Stoffen verwandeln die Zigarettenpackung in ein stylishes Accessoire. Ganz nach Anlass, Absicht oder Laune kann die Zigarettenpackung passend zum Outfit „angezogen“ werden.

Zweckentfremden

Hier soll sich aber kein Nichtraucher diskriminiert fühlen und deshalb habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wozu man diese coolen Smokeshirts noch einsetzen könnte.

Sammelsurium

Der Mensch ist ja von Natur aus Sammler. Ich sammle zum Beispiel witzige, interessante, wissenswerte Texte aus Zeitungen. Und ich sammle Worte, höre ich irgendwo ein Wort, das mir gefällt, schreibe ich es auf. Dazu habe ich immer ein winziges Notizbüchlein, Karteikarten und einen Bleistift dabei. Also flattern dann herausgerissene Zeitungsartikel, verkritzelte Zettel und verschiedenste Schreibinstrumente in meiner Handtasche herum (kein Wunder herrscht da ein Chaos). Und genau dafür wäre eine dieser Hüllen für Zigarettenpackungen das Richtige. Wie eine kleine, modische Schatztruhe würde sie meinem Sammelsurium ein Zuhause bieten und für Ordnung in meiner Tasche sorgen.

Alltagsgegenstände

Natürlich gilt das für alle möglichen Alltagsgegenstände. Papiertaschentücher finden in den Zigarettenetuis ebenso Platz wie Kreditkarten, Visitenkarten, Fotos von den Liebsten, Make-up oder Schokolade. Und ich als Nichtraucherin gehe morgen zum Kiosk und kaufe mir für einen Franken eine Packung Kaugummizigaretten.

Und die Hüllen von Smokeshirt dazu bei FashionFriends zu 41% Rabatt.

Kommentar verfassen

