Sag mir, wie dein Auto duftet, und ich sag dir, wer du bist.

Was der Lufterfrischer im Auto über den Fahrer aussagt

Wir kennen sie alle, diese duftenden Tännchen für das Auto, die Klassiker unter den Autobeduftern. Aber es gibt auch ganz andere Modelle, die gar nicht den typischen Duft-Hängerchen ähneln. So wie die im Shop von FashionFriends. Doch eigentlich kommt es bei einem Lufterfrischer auch gar nicht auf das Aussehen, sondern auf den Duft an. Und irgendwie gibt es ja für jeden Autofahrer einen Duft, der zu ihm passt.

Lufterfrischer mit Vanille-Duft
Vanille erinnert an Mutti, die in der heimischen Küche Kuchen bäckt. Der Vanille-Lufterfrischer gehört also den Muttersöhnchen. Er hat eigens die Scheiben seines Autos getönt (er kann schliesslich fast alles, und für’s Wäsche waschen hat er ja Mutti) und fährt gerne etwas zu schnell.

Lufterfrischer mit Zitrus-Duft
Die Plappertante, fährt im Auto, das nach Zitrone, Orange, Grapefruit oder Limette duftet. Der Duft weckt und motiviert, das macht die Plaudertasche noch zappeliger. Sie singt viel zu laut zur Musik im Autoradio mit und macht ständig sieben Sachen gleichzeitig, das soll auch beim Autofahren nicht anders sein. Während der Fahrt ins Büro frischt sie noch rasch ihr Make-up auf.

Lufterfrischer mit Moschus-Duft
Moschus-Duft passt zum Parfum der gestressten Geschäftsfrau im grossen Geländewagen. Da sie mit den Gedanken immer woanders ist, überfährt sie schon mal eine rote Ampel und die Parkbussen stapeln sich, weil sie jedes Parkverbot schlicht übersieht.

Lufterfrischer mit Wald-Duft
Der Vielfahrer im dunkelblauen Anzug und dunkelgrauem Auto ist sich gewohnt, weite Strecken zu fahren, er kennt jeden Blitzer und weiss, an welcher Autobahnraststätte es den besten Espresso gibt. Wald-Duft gibt ihm das Gefühl, er befinde sich auf einem Spaziergang durch die Natur, während die Städte an ihm vorbei ziehen.

Lufterfrischer mit Ocean-Duft
Die junge Familie mit dem kleinen, immer verkrümelten Auto, besitzt einen Lufterfrischer mit Ocean-Duft. Der frische Duft überdeckt den Geruch von Babybrei auf dem Polster. Nur schade, kann er dem Geschrei von Rücksitz nichts anhaben.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lufterfrischer Mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: