Die Simpsons und ihr Duff

Das Bier der Stars

In der Zeichetrickserie treffen sich die Männer von Springfield allabentlich in Moe‘s Taverne zu einem Duff Bier. Bis heute wurden zahlreiche Werbeartikel produzierte von diesem Bier, welches eine Erfindung eines Zeichners der Simpsons war, und welches es in Echt eigentlich gar nicht gibt. 1995 braute erstmals eine amerikanische Brauerei ein Duff Bier, musste auf Grund einer Klage der Twentieth Century Fox Film Corporation die Produktion ein Jahr später wieder einstellen. Einige der Werbeartikel und Bierdosen haben bereits jetzt Sammlerwert.

Die Stars bei den Simpsons

Mit den Stars teilt Homer Simpson sein Duff gerne. Für die Serie werden immer wieder Schauspieler, Sänger und Politiker als Zeichentrickfiguren im berühmten Simpsons-Stil gezeichnet. Sie spielen sich selbst oder auch mal einfach nur einen Blumenverkäufer oder sonst einen schrägen Vogel.

Bei den Simpsons treten Bands wie Cypress Hill, The Smashing Pumpkins, White Stripes, U2 und Metallica auf, Ringo Starr, Sting, 50Cent und Mary-Kate und Ashley Olsen hatten eine Rolle als sich selbst und Michael Jackson, Ben Stiller und Daniel Radcliffe spielten ganz besondere Charaktere. Viele Stars leihen den Figuren auch bloss ihre Stimme.

Die Show hält übrigens den Guinnes Weltrekord für die meisten Stars in einer Fernsehserie.

[nggallery id=156]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: