Wenn die Tage länger und die Röcke kürzer werden

Welches Sommerkleid trägt die Lady?

Natürlich, Männer spüren den Frühling, sobald sie ein nacktes Meitschibei in einem kurzen Kleidchen sehen. Aber mal ehrlich, wenn die Temperaturen Ende Sommer auf unter 15 Grad fallen, nehmen wir zum ersten Mal den Wollpullover aus dem Schrank, aber im Frühling, da fallen die Hüllen, kaum scheint die Sonne und das Thermometer klettert mal über 10 Grad.

Blumen für die Dame
Dass wir gleich auf die Sommerkleider anspringen, kaum sind sie zu kaufen, ist kein Wunder. Der Winter war kalt und lang und beim Berühren des feinen Stoffes des luftigen Kleidchens, sehen wir uns sofort an einem Freitag Abend mitten in der Stadt, an einem Sonntag an einem Fest oder in den Ferien an der Strandbar sitzen. Was für wunderschöne Bilder, da passt das hübsche blaue Mini, das die Farbe des Meeres hat oder das Bandeaukleid mit dem Blumenmuster, wie sie gerade so modern sind. Ja, wir Frauen mögen Blumen, sie wecken auch in uns Frühlingsgefühle, und sei es nur als Muster auf einem Kleid. Und auch wenn die Temperaturen noch nicht ganz jenen aus unseren Träumen entsprechen, wollen wir dieses Kleid hier und jetzt tragen und dem Sommer sagen: “ja, ich bin bereit”. Dafür nehmen wir auch gerne Gänsehaut in Kauf.

Kurz aber Lady-like
Wenn ich vom kürzer werdenden Rocksaum schreibe, ist mir sehr wohl bewusst, dass dieser für einige Geschlechtsgenossinnen nicht kurz genug sein kann. Und wenn eine Frau einen Rock trägt, der bei anderen prima als Gürtel funktioniert, ist es definitiv vorbei mit Anmut und Grazie. Eine Lady aber weiss genau, was ästhetisch ist und was nicht, sie zeigt nur so viel Haut, dass sie zwar sexy, aber immer noch wie eine Lady aussieht. eine Lady wie du und ich hat den Sommer in der Handtasche – und das passende Kleid dazu.

Ladies Summer Special
Morgen startet bei FashionFriends die Ladies Summer Special Aktion. Die sommerlichen Kleider mit verschiedenen modernen Schnitten und leichten Stoffen sind genau für eine Lady gemacht. Und als ich im Fotostudio von FashionFriends den feinen Stoff der Sommerkleider zwischen meinen Fingern fühlte, sah ich mich schon an einem Freitag Abend mitten in der Stadt, an einem Sonntag….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: