Alles Hippies

Wenn Trends zu Trends werden

Trends kommen und gehen und kehren oft wieder zurück. So hat es in diesem Jahr auch die Schlaghose auf ihrer Zeitreise zum erneuten Mal in unseren Kleiderschrank geschafft. Oft belächeln wir einen Trend sobald er vorbei ist, ja sind beinahe froh, nicht mehr seinem Diktat folgen zu müssen. So steht die Schlaghose für die Hippiezeit, die Blumenkinder, Peace, Love and Happyness und Zöpfchen im Haar. Wir machen uns heute lustig über die Mode von damals. Und jetzt ist sie wieder da, die Schlaghose. Die Hose mit dem ausgestellten Bein, dem breiten Saum, die Hose der Hippes.

Die Schlaghose von heute

Das Rad wird nicht neu erfunden, aber es rollt nicht immer in die genau gleiche Richtung. Deshalb ist auch die Schlaghose von heute nicht mehr die, welche die Frau in den 70ern trug. Hippeis waren Anti-Schönheiten, die Frauen trugen ausgefranste Kleider und die Männer liessen sich Bärte wachsen, zum Zeichen für die Relevanz der inneren Werte. Das Bewusstsein hat sich geändert, längst haben wir bewiesen, dass wir intelligent UND schön sein können, und auch wenn wir wieder die Mode vergangener Zeiten tragen, so hat sie doch eine ganz andere Ausstrahlung. Die Schlaghose ist sexy geworden, sie liegt am Oberschenkel eng an und ist gegen den Fuss hin ein wenig ausgestellt, zusammen mit einem Blazer ist sie eine top Ergänzung für ein chices Outfit. Aber auch andere Hippie-Elemente dürfen kombiniert werden: die angesagte grosse Sonnenbrille, der Fransenschal oder der breite Ledergürtel sind nur einige Juwelen, die in unsere Zeit zurückgekehrt sind.

Wer gibt den Ton an?

Damit ein Trend (wieder) zum Trend wird, braucht es jene, welche uns die Mode vorleben. Und das sind in den meisten Fällen die Stars. Während wir vielleicht noch zögern und uns nicht trauen, ein Modestück aus vergangenen Zeiten zu tragen, ist genau das der Grund, warum Stars es tun: sie wollen die ersten sein, die Mode präsentieren, ein Star trägt nicht genau das, was alle anderen auch tragen. Und dann wird es zum Hype. Wir alle wollen so sexy aussehen wie Eva Longoria in einer Schlaghose oder Heidi Klum in einer Marlenejeans. Nichts leichter als das: die topmodernen Schlaghosen von Toy-G gibt es noch bis Freitag zu 53% im Shop von FashionFriends zu kaufen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: